OLDPASSION

100% ORIGINAL

From Prison with Love

100% HANDARBEIT

Die oldpassion Wallets sind aus qualitativ hohem Leder gefertigt, komplett von Hand vernäht und gestanzt. Somit entstehen echte Unikate und ganz individuelle Produkte: ehrlich, erdig und charakterstark.

100% LEIDENSCHAFT

Mit meinen oldpassion Produkten möchte ich einen wertvollen Beitrag leisten und bin überzeugt davon, dass diese kreative Aufgabe ein wichtiger Bestandteil der Re-Sozialisierung im Strafvollzug ist.

100% CHARAKTER

Wir verwandeln Kaffeesäcke aus allen Ecken der Welt in einzigartige Bags und verfolgen damit den Aspekt der Nachhaltigkeit. Jeder Bag erzählt seine eigene Geschichte – und oldpassion bringt sie zu dir!



SAILORBAGS

WALLETS

WALLET LANYARDS

CAPS


Alle hier abgebildeten Produkte und noch viele mehr, findet Ihr bei uns im Old Capital, Bollwerk 19, 3011 Bern, oder direkt auf der OldPassion Website.


LIFESTYLE FÜR JEDEN TAG

Eine Idee. 100% Leidenschaft.

Wie verleiht man einem Produkt eine Seele? Bei oldpassion fällt die Antwort darauf nicht philosophisch aus, sondern leidenschaftlich: Indem man tote Materialien nicht einfach zu einem perfekten Ergebnis zusammenfügt, sondern einer Idee mit lebendigen Emotionen zu einer ungeschliffenen Form verhilft.

Aus der Leidenschaft geboren, von Hand gefertigt
Ein Produkt. 100% Handarbeit.

Unser Anspruch ist es, Produkte mit Seele zu fertigen, die so authentisch sind, wie die Menschen, die sie produzieren, und so individuell, wie die Menschen, die sie benutzen. Die oldpassion Wallets sind aus qualitativ hohem Leder gefertigt, komplett von Hand vernäht und gestanzt. Somit entstehen echte Unikate, die über einen gewöhnlichen Gebrauchsgegenstand hinausgehen.

Mit den Händen geschaffen, vom Leben gezeichnet

Ein Unikat. 100% Charakter.

 

Die oldpassion Wallets werden von Frauen und Männern im Strafvollzug hergestellt. Menschen die ihre Taten bereuen, dafür büssen und sich bemühen ein besseres Leben zu führen als Eines, das sie vor ihrer Inhaftierung hatten. Diese sinnvolle und kreative Aufgabe soll die Insassen auf ihre Rückkehr in das öffentliche Leben vorbereiten. Das Ergebnis sind sorgfältig verarbeitete Unikate, deren Charakter sich nicht zuletzt durch seine Ecken und Kanten auszeichnet.

 

Unterstreiche deine Individualität mit einem einzigartigen oldpassion Wallet: ehrlich, erdig und charakterstark.


OLDPASSION - THE STORY BEHIND

Liebe Leserin, lieber Leser

 

Diebe, Verbrecher, Mörder – sie gehören hinter Gitter und sollen sich ordentlich Gedanken machen, welch Leid sie anderen Menschen zugefügt haben!

 

Ich glaube dennoch fest an das Gute im Menschen und dass jeder eine Chance verdient hat. Diese Menschen haben schwerwiegende Fehler begangen und sollen für ihre Taten büssen. Doch anstatt den Insassen mit Wut und Hass zu begegnen, möchte ich denen, die zurück in die „normale“ Gesellschaft kommen, eine sinnvolle Aufgabe mit auf den Weg geben.

 

Ich möchte mit meinen Produkten einen wertvollen Beitrag leisten und bin überzeugt davon, dass diese kreative Aufgabe für die Insassen ein wichtiger Bestandteil ihrer Re-Sozialisierung ist. Wer wirklich ein besseres Leben will, bekommt im Strafvollzug die Chance sein Potential zu entfachen und uns „anderen“ Menschen mit handgefertigten Unikaten eine grosse Freude zu bereiten.

 

Das Produktportfolio von oldpassion wird von Frauen und Männern im Schweizer Strafvollzug hergestellt. Menschen die sich bemühen ein besseres Leben zu führen als Eines, das sie vor ihrer Inhaftierung hatten. Sie alle erfüllen ihre Aufgabe mit Sorgfalt und Leidenschaft. Dafür steht oldpassion.

 

Ich hoffe, viele Menschen mit meinen Produkten zu erreichen und zu begeistern! Denn es sind nicht einfach nur Produkte - es sind Emotionen, die mit grosser Leidenschaft zu Produkten geformt werden.

 

oldpassion – from prison with love.

 

Roman Buri

Founder & Designer of oldpassion


I BELIVE...

Ich glaube fest an das Gute im Menschen und dass jeder eine Chance verdient hat.

 

Und ich glaube fest daran, dass..

 

...mit der Erarbeitung meiner Produkte wichtige Impulse für eine bessere Lebenseinstellung gesetzt werden.

 

…dass die Frauen und Männer im Strafvollzug, die den Sinn hinter oldpassion verstehen und mit Leidenschaft unsere Produkte erarbeiten, sich nach ihrer verbüssten Haftstrafe besser in die zivilisierte Welt eingliedern lassen.

 

…dass diese Menschen, die schwerwiegende Fehler begangen haben und für ihre Tat büssen, mit Unterstützung dieser sinnvollen Aufgabe es leichter haben werden, in unserer Gesellschaft wieder Fuss zu fassen.


JOHNNY CASH & OLDPASSION

Der grosse Johnny Cash - der „Man in Black. Seine Songtexte galten als kritisch und unkonventionell. Cash’s Musik begleitet mich seit vielen Jahren und inspirierte mich auch bei der Entstehung von oldpassion.

 

Ende der 1960er Jahre hat Cash zwei Live-Alben in Gefängnissen aufgenommen. Seine Plattenfirma war gegen die Idee, doch Cash setzte sich durch und nahm am 13. Januar 1968 das Album „At Folsom Prison“ im kalifornischen Folsom State Prison auf. Das Album belegte drei Wochen lang Platz 1 der US-Country-Charts und wurde vom Musikmagazin „Rolling Stone“ auf Platz 88 der 500 besten Musikalben aller Zeiten gewählt.

 

Ein gutes Jahr später, am 24. Februar 1969, nahm Cash ein weiteres Album in der kalifornischen Haftanstalt San Quentin State Prison auf und erlebte erneute Charterfolge in der Hochphase seiner Karriere.

 

Alles Berechnung, alles nur Show? Auf die Frage eines Journalisten, warum Johnny Cash bei den Inhaftierten so beliebt sei, antwortete einer der Strafgefangenen gleich selbst, weil Cash „echt“ sei.

 

In diesem Sinne: oldpassion – from prison with love!



KONTAKT

Old Capital

Bollwerk 19

3011 Bern

Tel. +41 31 311 76 76

info@olcapital.ch

OEFFNUNGSZEITEN

DI-FR 11.00 - 18.30

SA 11.00 - 16.00

LEGAL

SOCIAL MEDIA


© old capital / Alle hier veröffentlichte Inhalte unterliegen dem Copyright der RobJos GmbH. Eine Reproduktion oder Wiedergabe, auch auszugsweise, ist ohne Genehmigung der RobJos GmbH ausgeschlossen. Möchtest du ein Bild oder Text verwenden? Schreibe an info@oldcapital.ch